Changing the pickup branch can affect product availability.
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Changing your ship-to location may impact your product pricing and availability.
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Hier finden Sie alle Informationen rund um den Bestellvorgang - von der Auslösung Ihrer Bestellung bis hin zu Details über Angebotsanfragen und Lieferinformationen. Unser Ziel ist es, Ihnen einen reibungslosen und effizienten Bestellprozess zu ermöglichen, damit Sie die Vorteile unseres umfangreichen Elektrogroßhandel-Sortiments optimal nutzen können. Durchstöbern Sie unsere FAQ´s und erfahren Sie alles, was Sie über den Bestellvorgang bei Rexel Germany wissen müssen.
Über den Webshop: Sie können im Webshop Ihre gewünschten Produkte bestellen.
Über Schnittstellen: In unserem Service bieten wir gängige Schnittstellen wie zum Beispiel EDI, Punchout und Datanorm an. Für mehr Infos zu EDI, eProcurement sowie OCI / IDS, klicken Sie bitte hier, für Informationen zu DATANORM klicken Sie bitte hier.
Über die Niederlassung: Für Bestellungen per E-Mail, telefonisch oder vor Ort, wenden Sie sich an Ihren persönlichen Ansprechpartner in der jeweiligen Niederlassung. Klicken Sie hier, um die nächstgelegene Niederlassung zu finden.
WICHTIG: Um eine Bestellung zu tätigen, müssen Sie als Kunde registriert sein. Weitere Informationen finden Sie unter „Wie werde ich Kunde?".
Wenn die Produkte in einer Niederlassung in Ihrer Nähe verfügbar sind, können Sie diese online bestellen und vor Ort abholen. Legen Sie dazu alle gewünschten Artikel in den Warenkorb, öffnen Sie diesen und wählen bei „Versandoptionen" die Option „Abholung" aus.
Schon gewusst? In Ihrem Kundenkonto haben wir einen Standard Abholstandort hinterlegt, welcher Ihrer Firmenadresse am nächsten ist. Dennoch können Sie Artikel aus jeder deutschlandweiten Rexel-Niederlassung abholen, wenn Sie zum Beispiel auf Montage sind. Wie Sie diesen ändern können, erfahren Sie hier.
Sie würden gerne Ihre Bestellung in einer Niederlassung abholen? Suchen Sie in unserer Standortsuche nach Postleitzahl oder Ort und finden Sie den nächstgelegenen Standort.
Um den aktuellen Status Ihrer Bestellung einzusehen, navigieren Sie hierfür zum Bereich „Bestellverlauf". Diesen finden Sie eingeloggt auf der Startseite, über das Menü oder unter „Mein Konto". Nach Auswahl der Bestellung wird Ihnen im Anschluss der Status Ihrer Sendung detailliert angezeigt:
Nach der Bestellung im Webshop erhalten Sie eine E-Mail mit Ihrer Auftragsbestätigung. Sollten Sie eine Auftragsbestätigung als PDF wünschen, kann diese über Ihren persönlichen Ansprechpartner Ihrer Niederlassung angefordert werden.
Bestellungen, die online ausgelöst wurden, können im Nachgang nicht geändert werden. Gerne können Sie mit Ihrem persönlichen Ansprechpartner in Kontakt treten, um Änderungen zu besprechen. Benötigen Sie noch weitere Artikel, können Sie gern wie gewohnt eine neue Bestellung aufgeben.
Nach Zustellung der Ware, wird die Rechnung automatisiert versendet. Aus Gründen der Nachhaltigkeit wollen wir den Papierverbrauch einschränken, weshalb der Rechnungsversand an die in Ihrem Kundenkonto hinterlegte E-Mail-Adresse erfolgt. Falls Sie Ihre Rechnung noch nicht digitalisiert erhalten, können Sie Ihren persönlichen Ansprechpartner darum bitten, die Einstellung zu ändern.
WICHTIG: bitte achten Sie darauf, dass Ihre E-Mail-Adresse auch in Ihren Webshop-Zugang aktualisiert ist.
Ihre Rechnungen können Sie jederzeit über den Webshop abrufen.
WICHTIG: es handelt sich hier um Rechnungskopien. Die gewünschte Kopie können Sie einfach über den Bestellverlauf mit Klick auf „Rechnung" als PDF herunterladen.
Wussten Sie?
Rexel archiviert digital für Sie 10 Jahre lang Ihre Rechnungen.
Über dem Rexel-Logo finden Sie den Bereich „Datanorm/Tools”. Mit Klick darauf, werden Sie weitergeleitet. Im neuen Bereich finden Sie unter „Online-Rechnung” Ihr Archiv.
Ihre Lieferscheine können Sie jederzeit über den Webshop abrufen.
WICHTIG: es handelt sich hier um Lieferscheinkopien. Die gewünschte Kopie können Sie einfach über den Bestellverlauf mit Klick auf „Lieferschein" als PDF herunterladen.
Sie haben die Möglichkeit über den Webshop, ab einem Warenwert von 100 Euro ein Angebot anzufragen. Hierzu legen Sie die gewünschten Artikel in den Warenkorb und klicken auf „checklist Warenkorb anfragen".
Ihre Anfrage wird anschließend von Ihrem persönlichen Ansprechpartner geprüft. Nach erfolgreicher Prüfung erhalten Sie eine E-Mail und können Ihr Angebot online einsehen. Ihre Anfragenübersicht finden Sie über folgenden Link: https://www.rexel.de/my-account/my-quotes
Legen Sie zunächst alle gewünschten Artikel in den Warenkorb. Nachdem Sie Ihre Auswahl geprüft und gegebenenfalls noch einmal Mengen angepasst oder Positionstexte erfasst haben, klicken Sie auf „Weiter“, um zur Bestellabschluss-Seite zu gelangen. Hier haben Sie die Möglichkeit, Ihren Gutschein einzulösen.
WICHTIG: bitte beachten Sie die Gutscheinbedingungen. Es kann nur ein Gutschein pro Bestellung eingelöst werden.
Im Warenkorb stehen Ihnen folgende Funktionen zur Verfügung:
Sie haben die Möglichkeit, Ihren Warenkorb für eine spätere Bestellung zu speichern. Es können bis zu 50 unterschiedliche Warenkörbe gespeichert und verwaltet werden.
Easy Bestellvorlagen bieten Ihnen die Möglichkeit eine bequeme und zeitsparende Bestellung aufzugeben.
Wie funktioniert es?
In einer Vorlage finden Sie alle benötigten Produkte, öffnen Sie die gewünschte Vorlage und wählen die Produkte aus, die Sie benötigen, um dann mit nur einem Klick alle Produkte in den Warenkorb zu legen. Dies vereinfacht den Bestellprozess und erhöht die Effizienz.
Entdecken Sie hier unsere Easy Bestellvorlagen:
In der Rückstandsliste finden Sie alle Aufträge mit dazugehörigen Produkten. Die Rückstandsliste dient als Übersicht aller Produkte aus Ihren Bestellungen, die aus verschiedenen Gründen (noch) nicht geliefert wurden.
Wussten Sie? Die Rückstandsliste umfasst verschiedene Funktionen. Sie können z. B. nach Hersteller, Bestellnummer oder Kommission filtern oder diese auch downloaden.