Changing the pickup branch can affect product availability.
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Changing your ship-to location may impact your product pricing and availability.
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In jedem Handel kann es zu Retouren oder Reklamationen kommen. Zumeist ist dies weder für den Empfänger noch den Versender erfreulich. Wir möchten uns deshalb schnell und unkompliziert um Ihre Retoure oder Reklamation kümmern.
Aus betriebswirtschaftlichen Gründen sind Regeln zu Reklamationen und Retouren unumgänglich. Bitte lesen Sie sich unsere Richtlinien für das Einreichen einer Retoure oder Reklamation gut durch.
Sie werden im Webshop nur die Artikel reklamieren oder retournieren können, die unseren Richtlinien entsprechen. Anderenfalls erhalten Sie einen Hinweistext.
Kabeltrommelabholungen/Freimeldungen beauftragen Sie bitte über KTG.
(Hier geht`s zum Formular - oder noch praktischer: als App auf dem Handy)
Standard (Rückgabe auf eigenen Wunsch): 8 Wochen
Sichtbarer/Offener Transportschaden: 2 Tage (Bitte nach Möglichkeit Annahme verweigern)
Verdeckter Transportschaden: 7 Tage
Mengen oder Artikelfehler: 10 Tage
Materialfehler / Neudefekt: 100 Tage
Gewährleistung: 1 Jahr
Sonderbestellungen (So erkennen Sie Sonderbestellungen)
Kabelschnitt oder Ringe bei denen die CPR Kennzeichnung nicht mehr vorhanden ist
Ware aus Lieferscheinen, welche älter als 8 Wochen sind
Bestellungen mit einem Warenwert unter 25 Euro
Gebrauchte Geräte und Software bzw. Verpackungen mit geöffnetem Siegel
Material im nichtwiederverkaufsfähigen Zustand (beschädigte, beklebte oder beschriftete Ware)
Ware, welche zum Zeitpunkt der Retourenanmeldung nicht mehr als Lagerware bei Rexel geführt wird
Ware aus Aktionspaketen
Artikel mit Ablaufdatum
Falscher Paketinhalt (sofern Artikelnummer/ -bezeichnung nicht identifizierbar)
Transportschaden (Immer von Artikel und Verpackung)
Neudefekt (falls sichtbar)
Überlieferung (sofern Artikelnummer/ -bezeichnung nicht bekannt)
WICHTIG! Bei Transportschäden, aller Art, ist eine Reklamationsanmeldung immer erforderlich. Vorgehensweise: Bitte verweigern Sie bei Ware mit offensichtlichem Transportschaden die Annahme oder lassen den Schaden auf dem Abliefernachweis bestätigen. Machen Sie Fotos der beschädigten Ware, sowie des Zustands der Verpackung.
Sollte der Schaden beim Auspacken festgestellt werden (verdeckter Transportschaden), muss der Vorgang unterbrochen und der Schaden mit Fotos dokumentiert werden. Verpackungsmaterialien, beschädigte und unbeschädigte, müssen immer bis zur Klärung der Reklamation aufbewahrt und auf Verlangen zur Prüfung bereitgestellt werden.
Meldefristen:
Bei offenen Transportschäden innerhalb von 2 Tagen und
bei verdeckten Transportschäden innerhalb von 7 Tagen, nach Anlieferung.
Allgemeines
Das Material aus unterschiedlichen Rücklieferscheinen darf nicht in einer Umverpackung (Karton, Box usw.) zusammengepackt werden.
Bitte beachten Sie, dass für Standard-Retouren 9,- EUR je Rücklieferschein und 1 EUR je Position als Wiederleinlagerungspauschale berechnet werden
Rücksendebedingungen
Originalverpackung muss sich in einem einwandfreien und wieder verkaufsfähigen Zustand befinden
Gesamtes Zubehör (Anleitungen, Garantiekarten, Kabel, etc.) muss enthalten sein
Richtiger Inhalt und ordnungsgemäße Verpackung des Retourmaterials
Originalverpackung muss mit einem, für den Versand geeigneten, Umkarton verpackt sein